Bezirk
de

Für Jugendliche

Was gewinne ich, wenn ich glaube? Kann der Glaube an Gott mich halten? Und wie soll ich den Glauben leben? Was hat mein Glaube mit meinen Träumen, meinen Zielen und meiner Arbeit zu tun?

Diese und andere Fragen bewegen uns. Komm doch vorbei und suche mit uns nach Antworten!

Jungschar Murus

Die Jungschar bietet grundsätzlich zwei Arten von Aktivitäten an:

– Jungscharnachmittage

– Lager

 

JUNGSCHARNACHMITTAGE

Wir treffen uns jeden zweiten Samstag um 14 Uhr, um miteinander einen Nachmittag zu verbringen. Das jeweilige Programm ist sehr unterschiedlich und geht vom Fussballspielen über Basteln und Bräteln bis hin zum Bau einer Seilbahn oder Brücke, um nur einige Beispiele zu nennen.

Doch Jungschar ist nicht nur die gemeinsame Aktivität, sondern ebenso wichtig ist uns die Andacht zu Beginn. Je nach Alter wird den Kindern eine biblische Geschichte erzählt, oder sie erhalten die Möglichkeit, in Kleingruppen über das Leben und die persönliche Beziehung zu Gott auszutauschen.

 

Jungscharprogramm wird demnächst erstellt

 

LAGER

Als spezielle Höhepunkte des Jungscharjahres organisieren wir jedes Jahr drei Lager. Ob im Zelt oder im Haus, Lager bieten die optimale Möglichkeit, einander besser kennen zu lernen und unvergessliche Tage zu erleben. Wir bieten jeweils ein Skilager im Februar, ein Pfingstlager und ein Sommerlager an.

 

KONTAKT

Raphael Schäpper 
E-Mail: [email protected]

WEBSEITE

 

Musik

Band EMK ist ein Projekt für alle Generationen.

 

Wir treffen uns regelmässig zum Proben – Worshiplieder, Kirchenlieder, klassische und moderne Instrumentalstücke oder das, wofür dein Herz schlägt – das spielen wir gemeinsam!

 

Egal, ob du neu mit einem Instrument angefangen hast, alte Fähigkeiten wieder auffrischen willst oder schon langjährige Musikerfahrung hast, wir freuen uns auf dich.

 

Daten für Proben findest du unter „Was wir tun“ oder im Gemeinde-Kalender.

 

Herzlich willkommen!

Auskunft: Chae Bin Kim 081 740 11 46

 

Hauskreis "Junge Erwachsene"

Wir sind junge Erwachsene, die sich alle 3-4 Wochen am Abend treffen, um gemeinsam etwas Kleines zu essen, uns auszutauschen über Glauben und Leben, zusammen zu beten und das Zusammensein zu geniessen.

 

Im Moment sind wir im Alter von 25-30 Jahren unterwegs, aber jüngere oder ältere Interessierte sind jederzeit willkommen!

 

Bei Interesse schreib doch einfach an:

 

Chae Bin Kim

[email protected]

 

Theatergruppe Sapperlott

Wir spielen leidenschaftlich gern Theater. Unsere Theatergruppe existiert seit dem Jahr 2000.

 

Die Theatergruppe wird vor allem in den Bistro Gottesdiensten eingesetzt. Mit fünf- bis zehnminütigen, in der Gegenwart spielenden Anspielen (witzig oder ernst) möchten wir die Gäste in das Thema einführen, über das der Pfarrer im Input sprechen wird.

 

Nebst den Anspielen führen wir jedes Jahr auch unser mittlerweile traditionelles Weihnachtsprogramm das Dinner.Theater. auf.

 

Mit unseren Theatern möchten wir die Herzen unserer Gäste berühren.

 

Übrigens: Wir freuen uns immer auf neue Theaterfreunde…! Es ist in erster Linie nicht wichtig, ausserordentlich begabt zu sein. Das Interesse, sich auf der Bühne auszuprobieren, genügt als “Qualifikation”.

 

 

KONTAKT

Georg Tanno

[email protected]

Bistrogottesdienst

In den Bistrogottesdiensten werden lebensnahe Themen mit Kreativität, Humor und Tiefgang besprochen. In einer ungezwungenen Atmosphäre können Sie sich mit dem christlichen Glauben auseinandersetzen.

 

Sie erleben eine Form von Kirche, die Mut zum Leben macht. Der Bistrogottesdienst fängt jeweils mit einem gemeinsamen Z’morga statt, wo die Gottesdienstteilnehmer neben schön dekorierte Tischen austauschen und zusammen zmörgeln können. Dem Z’morga folgt ein Anspiel der Theatergruppe Sapperlott und ein spannender Gottesdienst mit zeitgemässem Lobpreis, mit Aktivitäten und einem Input.