Bezirk
de

Hoffnung trotz Corona19

Hier findest du alles dazu, wie das Gemeindeleben in der aktuellen Situation trotz der Herausforderungen aussehen kann. Nimm die Angebote wahr und lass dich von Gott stärken!

Die Bibel spricht:

Der Geist, den Gott uns geschenkt hat, lässt uns nicht verzagen. Vielmehr weckt er in uns Kraft, Liebe und Besonnenheit.

2. Timotheus 1,7

Gottesdienst zuhause

Gottesdienst zuhause

Wöchentliche Post nach Hause oder in die Mailbox

Jedes Wochenende wird der „Gottesdienst zuhause“ nach Hause oder in die Mailbox geliefert. Diejenigen, die diese Broschüre auch persönlich bekommen möchten, darf sich bei der Pfarrerin melden.

Impuls für die Woche

24. Mai 2020

Der Impuls für die Woche zum herunterladen.

Abendmahl zuhause

17. Mai 2020

Abendmahl feiern geht auch zuhause! Alleine oder mit der Familie zusammen könnt ihr mithilfe von der Liturgie Abendmahl empfangen. Lasst euch von Gott segnen und stärken dabei.

Osterlicht

Gerade in Zeiten des Covid19 leuchtet das Licht an Ostern hell und schenkt uns Mut. Die neue Osterkerze wird am Ostersonntag zum ersten Mal angezündet – hilf mit, dass dieses Licht in unsere Welt getragen und weit verbreitet wird!

Beiträge aus anderen EMKs

Was machen die anderen EMKs in der Schweiz inzwischen?

Vom Livestream am Sonntagmorgen über Predigten zum Nachhören bis zu den Blogs gibt es auf verschiedene Arten die Möglichkeit, mit Gott am Ball zu bleiben.

Kirche zuhause

Was machen die anderen Kirchen?

Hier findest du ganz viele Videoclips und Gottesdienstübertragungen von evangelischen Kirchen und Gemeinden in der Schweiz. Für jede Altergruppe ist etwas dabei!

Gemeinsam unterwegs

In Sevelen sind drei christliche Kirchen ansässig. Die evangelisch-reformierte Kirche, die katholische Kirche und die EMK bilden eine Ökumene und arbeiten zusammen.

Besonders zu Ostern wollen wir gemeinsam die Hoffnungsbotschaft im Dorf kundtun!